Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

George Bernard Shaw

Erfahrungen sind sehr wichtig, denn sie lehren uns Wichtiges für unseren weiteren Weg. Egal ob positive oder eher negative Erfahrungen, wir ziehen unsere Schlüsse daraus. Wir lernen. Und machen es beim nächsten Mal besser.

Und das ist es, was wir brauchen: die Erfahrungen, die uns zu einer besseren Version von uns selbst machen.

Das klingt nun so, als wären wir nicht gut genug so wie wir sind. Das ist aber auch nicht richtig. Wir sind gut so, wie wir jetzt zu diesem Zeitpunkt sein können. Aber das Leben geht weiter und wir sollten mit unseren Erfahrungen und Aufgaben wachsen.


__________________________


Für die Schreibenden:
  • Schreibe 5 Minuten lang
  • Schreibe 300 Wörter
  • Schreibe 15 Minuten lang
  • Schreibe 150 Wörter

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.