Gesundheit ist aktuell ein großes Thema, welches nicht nur in den Medien alles zu überschatten scheint. Genauer gesagt reden alle nur von Krankheit, nicht wirklich von der Gesundheit selbst.

Lasst uns das heute tun. Wir reden über Gesundheit.

Die Gesundheit ist ein großes Geschenk, welches nicht allen gegeben wird. Sie ist wertvoll und bestimmt die Qualität unseres Lebens. Wenn wir auf dieses Geschenk gut Acht geben, dann haben wir auch lange davon.

Regelmäßige Bewegung, gesundes Essen und soziale Kontakte sind wohl die ersten Dinge, die uns einfallen, wenn wir gefragt werden was denn gut für uns sei.

Lasst uns heute also einmal besonders daran denken und nehmen uns das ein oder andere für unsere Gesundheit vor.




Für die Schreibenden:

Wie gehen eure Figuren mit ihrer Gesundheit um? Leben sie gesund oder eher gefährlich?

Schreibt ein kleines Gespräch zwischen euch und eurer Hauptfigur darüber und wenn ihr es teilen möchtet, dann dürft das hier gerne tun.

Kategorien: 2020März 2020

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.