Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Immanuel Kant

Wie oft denken wir „Ich kann das doch eh nicht!“, „Ich bin nicht intelligent genug!“ oder „Andere machen alles so viel besser als ich!“? Es kommt mal mehr und mal weniger vor, aber Gedanken in der Art kennen wir sicherlich alle.

Und dabei können wir so viel! Es ist manchmal schwer es zu sehen, aber eigentlich wissen wir das auch. Wir wissen, dass wir unsere Aufgabe schaffen, dass wir dazu intelligent genug sind und auch, dass andere ihre Dinge vielleicht ganz super machen, aber wir unsere Aufgabe ebenfalls gut erledigen können.

Wir müssen uns nur trauen.

Wir schaffen das. Und wir haben den Mut dazu, es anzugehen.


_____________________________


Für die Schreibenden:
  • Schreibe 250 Wörter
  • Schreibe 10 Minuten lang
  • Schreibe 500 Wörter
Kategorien: 2020Februar 2020

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.